Montag, 4. Mai 2009

Gardasee: MTB Marathon in Riva

Riva del Garda, Samstag 02. Mai 2009, 07.45 Uhr: Heute gibt es mal abseits vom Triathlon zu berichten, nämlich über ein MTB-Marathon. Bei optimalen Bedingungen und vielen Zuschauern ging ich mit der Startnummer 1114 auf die Strecke Ronda Grande
Gesamtstrecke: 86,6 km
Höhenmeter: bergauf 2705 Hm
Maximale Höhe: 1145 m

Leider aus dem Startblock C ging ich ins Rennen nach dem Startblöcke A+B um 07:30 gestartet sind. Gleich nach dem Start versuchte ich auf dem Flachstück soviel wie möglich an langsameren zu überholen(43 bis 45 km/h) und versuchte den Nachteil aus Startblock C zu starten zu kompensieren. Doch gleich ging es dann in eine steile Rampe hoch und den ersten langen Anstieg(1000Hm) in dem es immer wieder zum Stau kam und man nicht sein Tempo fahren konnte.
Ich konnte mich aber als "Triathlet" recht gut schlagen und hatte für mich viel Spass mal mit dem MTB zu gasen.
Ergebnis MTB-Marathon:
67. Platz Gardasee MTB Marathon in Riva. 4:34:28, 92. Gesamtrang

Daniel Fankhauser mit der Startnr. 1104 entschied sich für die Ronda Piccola (53,2 km, 1659 Hm) und belegte den 145. Gesamtplatz, 96. Platz in der Kategorie, Fahrzeit 2:47:27.
Daniel ist der Teampartner bei der Jeantex Bike Transalp 2009 und wir starten als Team "Murx2gether"

Hier die Ergebnisliste für genauere Analysen. Hier die Bilder vom Marathontag am 2.Mai 2009.

p.s.: Am Vorabend trafen wir zufällig Daniel Federspiel u. Daniel Rubisoier im selben Lokal beim Abendessen. Daniel Federspiel gelang der 2. Platz mit einer Fahrzeit von 3:32h.