Dienstag, 26. Mai 2009

71. Platz(M35) beim Ironman 70.3 St. Pölten, Gesamt 349.

St. Pölten, Sonntag 24. Mai 2009, 07.35 Uhr: War mein Start zum Ironman 70.3 in St.Pölten und erreichte den 71. Platz in der Kategorie M35, sowie in der Gesamtwertung den 349. Platz.

Hatte heute einen für mich NICHT so zufriedenstellenden Tag erwischt sowohl in materialler Hinsicht als auch körperlicher Leistung!

In der Früh um etwa 6:00 Uhr ging ich in die Radwechselzone zu meinem Rad um die vom Vortag abgelassene Luft wieder nachzupumpen und die Radbestückung zu machen. Beim Aufpumpen der Räder ging keine Luft rein und schraubte eine Ewigkeit an der Ventilverlängerung herum, welche mich total fuxte - ich verzweifelte und hatte auch in diesem Moment schon die Hoffnung zu starten aufgegeben. Bis auf einmal ein Mann mit zwei Pumpen in den Händen die Runde kam und dieser vom Bikeservice war und die Sache in die Hand nahm. Dieser kannte den Athleten (Mader Ernst , Startnr. 1320 vom Triteam Obergrafedorf), der mir ohne zu überlegen seinen Reserveschlauch mit passendem Ventil gab und der Bikeservicemann übernahm auch gleich die Montage. Als die Sorge vorüber war musste ich mal tief durchatmen und mich zum Schwimmstart begeben und musste wieder Spannung aufbauen.
Möchte mich hiermit herzlich bei den beiden für die tolle Unterstützung bedanken. Ohne deren Hilfe wäre mir ein Start wohl nicht möglich gewesen.

Es gab vor dem Start dann noch einen weiteren unglaublichen Vorfall - diesen möchte ich hier nicht weiter öffentlich kommentieren.

Die Teilzeiten und Platzierungen setzten sich aus folgenden zusammen:
------------------------------------------------------
KRg. : 71
Rang: 349
Swim/Rg.: 0:33:23/398.
T1: 05:16
Bike/Rg.: 2:35:31/237.
T2: 02:09
Run/ Rg.: 1:37:42/538.
Gesamt: 4:54:04,4
-----------------------------------------------------

In Monaco waren es 5:27 mit grossen Problemen beim Laufen und in St.Pölten sind es nun zwar 30min weniger aber bei viel einfacheren Streckenverhältnissen. Besonders von meiner Radzeit bin ich enttäuscht. Mit der Laufzeit bin ich etwas selber Schuld da ich nicht richtig ans Limit ging.
Hinzu kommt das ich ja eine Woche zuvor den Halbmarathon Hall-Wattens gelaufen bin und meine Hochform am 5.Juli 2009 sein soll.

Hier der Link zu den Ergebnissen.

Hier der Link zu Bildern.