Montag, 18. Mai 2009

Halbmarathon Hall-Wattens

Hall, Samstag 16. Mai 2009, 16.00 Uhr: Bei idealen Laufbedingungen startete ich am vergangenen Samstag zu meinem 2. Halbmarathon als Läufer und zwar von Hall nach Wattens mit etwa 300 Läufern zusammen.

Die Strecke für Halbmarathon (21.5km) ging vom oberen Stadtplatz Hall in Tirol eine Runde nach Heiligenkreuz • über den Langen Graben beim Münzer Turm vorbei • am Radweg Richtung Volders • Wattens: Schwimmbad • Fritzens • Baumkirchen • Mils • Hall in Tirol retour wieder zum oberen Stadtplatz von Hall in Tirol.

Die Strecke war durchwegs mit Zuschauern gesäumt wobei sich es in den Ortschaften besonders konzentrierte.

Ich freute mich schon bei diesem HM mitzulaufen, da ich letztes Jahr wegen einer Verletzung (Shin Splint) verhindert war. Die gesammelten Erfahrungen vom 1. HM in Meran waren für mich hilfreich u. konnte einen Gesamtschnitt mit 4:28min/km laufen.
Mit dieser Leistung bin ich zufrieden hinsichtlich mit meiner physiologischen Gegebenheiten

Ergebnis:
Zieleinlaufzeit von: 1:35:53h und somit 27. Klassenrang(58. Gesamtrang) ergab.

Ergebnisliste
Hier zu den Bildern.
Veranstalterseite

p.s. Am kommenden Wochenende geht es nun zum Ironman 70.3 nach St. Pölten.