Dienstag, 28. April 2009

1. HALBMARATHON Laufveranstaltung - Meran

Meran, Sonntag 26. April 2009, 09.30 Uhr: Bei schönem bzw. idealen Laufwetter war gestern der Vorbereitungswettkampf dran - Halbmarathon in Meran wobei die Strecke von Meran nach Algund lief und der Rundkurs 2x zu laufen war.

Mein Plan war mal loslaufen und schaun was geht. Keine großen taktischen Erfordernisse und keine Zeitvorgaben, da mir die Erfahrungen für einen reinen Laufwettbewerb fehlen.
Erste Runde erstmal recht zügig ca. 4:30er Schnitt angegangen und auch durchgezogen und damit im grünen Bereich.
Zweite Runde erfolgte eine leichte Reduzierung des Tempos und der Gesamtschnitt mit 4:28min/km bleibt.
Zieleinlaufzeit:1:33:40h, 374. Rang

Weiters zeigte mir meine Polar Uhr falsche min/km Angaben(Kalibrierung noch nicht durchgeführt), sodass diese mir zweitweise glauben liess ich liefe 3:50min/km - deshalb war es für mich schwierig an Zeit anzupeilen, den soviel ich schon mitgekriegt habe hält man sich beim Laufen am Besten an eine konstante min/km Zahl die man laufen kann u. kann kann somit eine geplante Endzeit anpeilen.


Hier einige Bilder: