Freitag, 11. Oktober 2013

Crocodile Trophy 2013 – es geht los!

„Wir schreiben das Jahr 2013. Alle ambitionierten Radsportler befinden sich im Oktober nach einer langen Saison im wohlverdienten Urlaub. Wirklich alle? Nein! Ich kämpfe am anderen Ende der Welt bei der Crocodile Trophy durch die australische Wildnis“ – guter Anfang für eine spannende Geschichte, oder?

Crocodile Trophy, wo alles anders ist


Zum ersten Mal starte ich heuer in das härteste Mountainbike Rennen der Welt, die Crocodile Trophy im australischen Outback.

Crocodile Trophy – expect the unexpected!

Das härteste Mountainbike-Rennen der Welt verlangt nicht nur den Fahrern alles an Kraft und Können ab, was sie zu bieten haben. Auch die Technik und das Gerät müssen hier an ihre Grenzen gehen. Top-Material und High-End-Produkte helfen hier, doch ein Restrisiko bleibt immer bestehen. Hoffe ich bin für alle Notfälle gerüstet. Hab gehört bei der Crocodile Trophy ist es besser, das Unerwartete zu erwarten!

Crocodile Trophy – kein Ort für Zufälle

Und das aus gutem Grund, denn hier kann einen vieles überraschen. Alleine im Outback nur mit staubtrockener Wüste und sengender Hitze zu rechnen, kann ein Fehler sein. Sinnflutartige Regenfälle, die Straßen in reißende Flüsse und Felder in Sümpfe verwandeln, sind Faktoren, die niemand vorhersehen kann. Die gesamte Reise, das Equipment, die Bekleidung – alles wurde daher bis ins kleinste Detail genau durchdacht, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Ich bin gespannt, was uns alle in diesem Jahr erwartet – aber egal, was es ist: Ich werd euch davon berichten!