Sonntag, 9. November 2008

Tipp: Yankz - Schuhbänder

In der Zwischensaison werde ich zeitweise über andere Tipps mal schreiben, sowie heute über Yankz-Schuhbänder.

Was ist sind Yankz-Schuhbänder??

Schuhbänder die nie wieder geschnürt werden müssen! Schuhwechsel in 15 Sekunden! Hier die Beschreibung vom Hersteller:

  • Die elastischen Schnürsenkel passen sich dem Fuß individuell an.
  • Keine Druckstellen und Schmerzen mehr durch zu eng und zu fest geschnürte Schuhe.
  • Nach der einmaligen passgenauen Einstellung, braucht an dem Yankz-System nichts mehr verstellt oder geöffnet werden. Dadurch ist ein blitzschnelles Wechseln der Schuhe vor und beim Wettkampf in weniger als 15 Sekunden möglich.
  • Das Yankz-Schnürsystem passt für jeden Schuh von Größe 29 bis 47. Durch seine lange Haltbarkeit sind die Yankz mehrfach verwendbar
Wer die noch nicht hat sollte sichs unbedingt besorgen!



Ich bin wirklich hochzufrieden damit. Nicht nur dass im Wettkampf der Schuhwechsel schneller geht, auch im Training ist es angenehm sicher zu sein die Schuhe immer gleich fest geschnürt zu haben.

Ebenso im Alltag wer mit Turnschuhen rumläuft ist es eine tolle Sache.

Einmal richtig eingestellt nur noch rein- und rausschlüpfen.

Kostet 10€ pro Paar, plus Versandkosten. Zu bestellen unter http://www.yankz.de/