Am 24. Mai(14. Etappe) bis 25. Mai 2008(15. Etappe) beschloss ich mir sehenswerte Etappen vom Giro 2008 live anzusehen. Ein überaus hartes Streckenprofil war an diesen beiden Tagen für Teilnehmer aufgelegt. Tolle Stimmung und viele sympathische Fans waren auf der Zielankunft auf dem "Alpe die Pampeago" am 24. Mai. Ich selber fuhr an diesem Tage eine Runde von Tesero über den Karerpass und zurück über den Lavazepass. Auf der Abfahrt von diesen muss man dann links abzweigen Richtung "Alpe di Pampeago".
Den
zweiten Tag (25. Mai 2008, 15.Etappe) fuhr ich fast dieselbe Strecke als die Profis und startete mit über einer Stunde von Tesero aus über den
"Passo di Pellegrino" nach Alleghe,
"Passo Giau" nach "Pocol", dann über
"Pass Falzarego" und noch weiter auf die Zielankunft
"Passo di Fedaia-Marmolada". Bei Sottoguda wurde ich über die Umfahrungsstrasse geleitet und der Giro fuhr durch die Schlucht. In der Ortschaft Malga bin ich unwissend dann direkt in den Giro geraten und mitgefahren. Absteigen wollte ich nicht, da es schon nach 17.00Uhr war und ich nur noch bis nach Tesero musste und neben bei war es ein "geiles" Gefühl soviel zujubel zu bekommen-wann erlebt man das sonst noch. ;-))
Alle Fotos der 14.Etappe sind
hier zu finden.
Alle Fotos der 15.Etappe sind
hier zu finden.
14. Etappe:
15. Etappe: