Heute möcht ich mal zur Abwechslung von was kulturellem berichten.
Am Montag, 30.08.2010 war ich beim Konzert des Jahres, das pünktlich um 21 Uhr startete und zur Nacht der Rekorde mit 72.000 Fans wurde. Am Montag vormittag gings nach Wien mit einer Übernachtung und Dienstag wieder retour. Auf Grund der Kälte - 11 (!) Grad -standen viele in Anoraks gehüllt und stimmten uns stundenlang mit Schlachtgesängen und dem ÖSTERREICH-U2-Extra ein - beim Flippen wurde einem dann wohlig warm. Die Frische konnte aber der Show nichts anhaben. 130 Minuten lang wurde U2 allen Erwartungen gerecht: unveröffentlichte Songs, Megahits wie Vertigo, One oder With Or Without You und Bono (50), der sich nach seiner Not-OP in Überform präsentierte. Mein Eindruck das Bono mit dem Elan eines Teenagers über die Bühne wirbelte - ev. Ergebnis vom extra fitspritzen zwischen Moskau und Wien ;-). Eine Bombast-Bühne im Wert von 15 Millionen Euro, die mit Videoschirm, Brücken und Rundumlaufsteg mitten unter uns Fans aufgebaut wurde.
U2 spielte in Wien 23 Songs, die einem Gänsehaut-Atmosphäre spüren liesen. Bono nahm die Stimmung auf, bejubelte den Stadion-Rekord (und das an einem Montag) und feierte sich: „I’m the monday night man!“
Für mich war es Glück, Wahnsinn und pure Begeisterung die ich erleben durfte und empfehle es jeden zu 100% weiter und sage jederzeit wieder, ja i würd es sofort ein 2.mal gehen(z.b. München, 15.09.2010)