Mittwoch, 17. Juni 2009

42. Platz(M-Alg.) bei der 22. Dolomiten Radrundfahrt, Gesamt 60.

Lienz, Sonntag 14. Juni 2009, 09.30 Uhr war der Startschuss zur 22. DOLOMITEN RADRUNDFAHRT.

Nur einen Tag nach dem Kurztriathlon in Kirchbichl fuhr ich zusammen mit Eva Dollinger und Ihren Mann Helmut die 112km Strecke. Den Triathlon spürte ich in den Beinen, trotzdem war ich heiss wieder mal ein Radrennen zu fahren.

Schon seit 2006 nahm ich mir vor die "Classic" mal nachzuholen, nachdem ich die damalige 187km gefahren bin - landschaftlich hat diese Gegend schon was zu bieten und ist wunderschön.

Zu Beginn des Rennens also ca. 20 Kilometer ging es flach nach Oberdrauburg, wobei es wie üblich bei solch zusammengewürfelten Haufen ziemlich hektisch im Feld zuging - ich entkam nur knapp einem Sturzgemetzel. Auf den Gailbergsattel übersah ich die Wichtigkeit mit den schnellsten oben anzukommen und versäumte damit in der ersten Gruppe zu verharren. Ab Kötschach(km32) gab es immer wieder kurze Anstiege die richtig toll waren um richtig in die Pedale zu "hauen", sowohl sitzend als auch stehend. In einigen Ortschaften wurde zünftig von den ortsansässigen Musikkapellen aufgspielt. Ich erreichte dann das Ziel mit einer grösseren Gruppe ca. 30 Leute und enthielt mich der Zielsprinterei in dieser Gruppe, da ich nix riskieren wollte.

Ergebnis: 42. Platz in der Kategorie M-Alg. und der Gesamtwertung den 60. Platz in der

Zeit 03:07:37,86 - Siegerzeit: 02:55:40,15

Eva überquerte als zweite Dame die Ziellinie, welche ihren ersten Radmarathon fuhr - SUPER Leistung. ;)

Hier der Link zur Ergebenisliste

Hier der Link zur Veranstalterseite

Hier ein paar Bilder: