Mittwoch, 17. Juni 2009

10. Platz(KD-MEKII)beim 24. Int. Triathlon Kirchbichl, Gesamt 29.

Doppelvergnügen am vergangenen Wochenende und 3 Wochen sind seit dem letzten Wettkampf vergangen.

Kirchbichl, Samstag 13. Juni 2009, 15.00 Uhr war mein Start zum Kurztriathlon (Olympische Distanz ) im Moorstrandbad Kirchbichl.

Splitinfos: 1400-m-Schwimmen 4 1/2 Runden - Moorstrandbad Kirchbichl 38-km-Radfahren 2 Runden - Kirchbichl, Angerberg, Schloßblick, Mariastein, Kirchbichl 10-km-Lauf im Ortgebiet 4 Runden


Vor einem Jahr(2008) hatte ich dort mein Triathlondebüt erleben dürfen.
Das erste erste Mal die Wechselzonentätigkeiten durchlebt, gespürt wie das Radfahren nach einer vorhergenden Schwimmeinheit ist sowie der Test ob meine damalige Verletzung(Shin Splint) ausgeheilt war.

Gegenüberstellung der Splitzeiten zwischn 2008 und 2009 zeigt folgendes:
___________________________
2009
------------------------------------------------------
KRg. : 10
Rang: 29
Swim/Rg.: 25:04.3/36.
Bike/Rg.: 59:39.7/12.
Run/ Rg.: 49:38.8/41.

Gesamt: 2:14:22.8
Diff-Best: 23:53.5
-----------------------------------------------------
___________________________
2008
------------------------------------------------------
KRg. : 22
Rang: 69
Swim/Rg.: 28:37:60/88.
Bike/Rg.: 1:02:46.60/50.
Run/ Rg.: 50:39:07/79.


Gesamt: 2:22:03.27
Diff-Best: 30:23.29
-----------------------------------------------------

Gleich nach dem Rennen ging es mit Eva Dollinger und Helmut weiter nach Lienz zur "Lienzer Dolomitenrundfahrt", welche in meinen Plan passte. Zum Lienzner Dolomitenradmarathon bin ich 2006 schon mal gestartet wo die lange Strecke noch die 187km betrug, welche inzwischen ja auf 123km geschrumpft ist. Seit Jahren wünsche ich mir schon dort mal die "Classic"(kürzere) Strecke mit 112km(ca.1200Hm) zu starten.

Hier der Link zur Ergebnisliste.

Hier
der Link zur Veranstalterseite.

Hier ein paar Bilder