Was nun? Gibt es eine Wiederholung?
Die nach meiner heurigen Teilnahme am meisten gestellte Frage, ist natürlich:
Direkt nach dem Zieleinlauf habe ich gesagt, dass ich sowas vielleicht wieder machen werde, aber nicht in den nächsten Jahren. Ganz ausgeschlossen habe ich also eine Wiederholung des ganzen also nicht.
Warum ich nun nochmal teilnehmen würde, wo ich mir doch jetzt meine zwei Fragen, die mich zu diesem Projekt getrieben haben beantwortet habe (”Kann ich es schaffen?” / “Wie ist das Gefühl, über die Ziellinie zu laufen?”), ist ganz einfach: der gelaufene Wettkampf hat eine weitere Frage aufgeworfen, nämlich “Kann ich es auch schneller schaffen?”
Dieses Jahr vom IRONMAN-Virus infiziert möchte ich es nächstes Jahr also noch einmal wissen. 2009 steht steht nicht nur finishen und geniessen (soweit das eben möglich ist ;-) im Vordergrund, sondern ich nehme mir eine Zeitverbesserung vor.
Einerseits weil Triathlon durch die Kombination von drei Sportarten zu einer kompletten Ausdauer führt. Es entsteht keine einseitige Belastung des Körpers musste ich feststellen. Gerade in unserer heutigen Zeit, in der körperliche Fitness eine so wichtige Rolle spielt, kann sich fast jeder zumindest mit einer der drei Disziplinen identifizieren. Für viele Menschen ist es inzwischen ein Traum, einmal selbst einen Ironman zu finishen, andere sind einfach von der körperlichen Leistung an sich begeistert. Der planerische und organisatorische Aufwand ist natürlich um einiges höher.
Ich habe mich ja bei der Online Eröffnung um Mitternacht am 13.07.2008 Montags für nächstes Jahr beim Ironman Kärnten 2009 angemeldet und einen Startplatz erhalten.
Ein Startgeld von €380 + €19(Stornogebühr) bin ich auch schon los geworden ;-))