Freitag, 14. November 2008

5 Gründe warum Biker/Triathleten die Beine rasieren!

Die Diskussionen ob man als Triathlet die Beine rasieren muss, sollten mittlerweile ja verstummt sein. Klarer Sieger: JA!

Einziger Grund dagegen ist ja im Prinzip ohnehin nur die eigene Faulheit - 1-2 pro Woche die Beine zu rasieren ist eben doch ein Aufwand. Den sollte man aber auf sich nehmen um, wie ich finde, wirklich dazuzugehören.

Wer’s nocht nicht versucht hat, unbedingt mal probieren dann bleibt man sowieso dabei.

Hier die wichtigsten Gründe für glatte Beine:
  • Tradition
Man muss sich nur mal bei Radrennen und Triathlons umsehen. Fast jeder hat da glatte Beine.
  • Neopren anziehen
Schon mal den Neopren-Anzug an den Beinen zurechtgezupft wenn Du bei jedem Zupfen ein Büschel Haare ausreißt? Stell’ ich mir nicht so prickelnd vor.
  • Massagen & Verletzungen
Kommt beides bei vielen zwar nicht oft vor, wenn aber doch macht man sich selbst und dem Masseur eine Freude wenn die Beine glatt sind. Bei Verletzungen und Schürfwunden sind Haare nur im Weg und können den Heilungsprozess verlangsamen, Massagen mit Wildwuchs sind vermutlich für den Masseur schwieriger.
  • Feeling, Style
Das Feeling ist einfach ein anderes und die Ästhetik fördert es auch. Bei glatten Beinen sieht man die Definition der Muskeln besser, einschmieren geht leichter von der Hand, uvm.

Frage: Warum rasiert Ihr Eure Beine (oder auch nicht)?